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Tweak

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Tweak

Beitragvon grafikworks » 17. Jan 2018 17:55

Das Optimierungswerkzeug kann die Geometrie eines Objekts schnell ändern, indem es seine Struktur verschiebt. Das Ziel dieses Werkzeugs ist es, den Aspekt eines Objekts visuell zu verfeinern, so wie ein Bildhauer seine Skulptur verfeinert.

Dieses Werkzeug bewegt seine Objekte immer entsprechend der Kameraebene (parallel zum Bildschirm).

Verwendung:

Wählen Sie das Tweak-Werkzeug auf der Registerkarte Vertex-Modellierung.
Wenn als Auswahlmodus ein Objekt gewählt wurde, wechselt der Modus zur Auswahl von Automatisch.
Verschieben Sie Vertices, Kanten oder Flächen mit Klick-Ziehen mit der Maus.
Validieren Sie das Tool, um den Vorgang abzuschließen.

Anmerkung:

Das Werkzeug funktioniert nur in der Entität, die dem Mauszeiger am nächsten ist, und es ist möglich, die Auswahl zu ändern, ohne das Werkzeug zu verlassen:
Umschalt + Ziehen mit der Maus: fügt der Auswahl Elemente wie im Malmodus hinzu.
Umschalt + Klick: Fügt der aktuellen Auswahl ein Element hinzu.
Doppelklicken Sie auf das Objekt, um die Auswahl zurückzusetzen, oder wechseln Sie zu einem anderen Objekt (siehe Auto-Modus auswählen).
Erweitern Sie die Auswahl, z. B. im Manipulatormodus.

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