Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 05:16

Willkommen im Forum

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 397

Willkommen im Forum

Beitragvon grafikworks » 13. Dez 2017 11:23

hallo Gabi, willkommen in meinen kleinen Forum und viel Spass beim stöbern.
Gruß G-W
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2017
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: männlich

Re: Willkommen im Forum

Beitragvon gabi » 14. Dez 2017 15:03

Hallöchen
Ich komme aus der schönen Schweiz und bin Verheiratet. Bastle mit PSP und für PS besuche ich grad eine Schule.
Aber am liebsten beschäftige ich mich mit dem Daz. Obwohl ich keine Ahnung davon habe :D
Aber sag mal sind das alle Themen hier?
gabi
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.2017
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen im Forum

Beitragvon grafikworks » 14. Dez 2017 15:52

ja, das sind im Moment alle Themen hier und das Forum ist erst vor kurzem neu eröffnet worden.
Das andere Forum habe ich aufgeben müssen weil der Titel -Serif DrawPlus Forum- nicht mehr aktuell war.
Die Programme werden nicht mehr verkauft und von daher hat sich nach einer gewissen Zeit auch das Forum erledigt.
Nur ein paar Animationen mit DrawPlus sind übrig geblieben.
Ich mache schon seit 20 Jahren Grafiken und kenne mich mit allen Programmen wie PSP, PS, PhotoImpact und Corel Draw gut aus,
habe aber nicht die neusten Versionen da die doch ziemlich ins Geld gehen können.
Teilweise habe ich auch noch viele alte Tutorials und wenn du an einem Programm interessiert bist ist es auch kein Problem
dafür ein neuen Form zu erstellen.
Nur zu, so kann das Forum dann langsam wieder wachsen.
Gruß G-W

P.S. für das Daz-Studio gebe ich nur Tipps oder wie man etwas anstellen kann da es bereits 2 gute Daz-Schulen gibt.
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2017
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: männlich

Re: Willkommen im Forum

Beitragvon gabi » 14. Dez 2017 15:59

Danke für die Antwort.
DrawPlus sagt mir grad eh nichts. Ich bin schon froh einigermassen mit dem Daz oder eben PS klar zu kommen.
Hättest du den eine Anleitung oder was verständliches wenn die Kleidung nicht sitzt?
gabi
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.2017
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen im Forum

Beitragvon grafikworks » 14. Dez 2017 16:10

es gibt da eine neue Möglichkeit die sich -dForce- nennt und in der neuen Version 4.10 enthalten ist.
Damit soll es möglich sein durch eine Simulation Kleidung passent zu machen.
Beschäftigt habe ich mich damit noch nicht, werde ich wohl bald machen müssen.
Es gibt aber durchaus noch weitere Möglichkeiten Kleidung anzupassen, dazu müsste ich aber genaueres wissen.
Gehe doch mal in das DS-Forum, eröffne ein neues Thema etwa -Kleidung passt nicht- zeige mal ein Bild und beschreibe kurz wo es klemmt.
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2017
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: männlich

Re: Willkommen im Forum

Beitragvon gabi » 14. Dez 2017 16:18

Ich habe das dForce nur wenn ich es mit normaler Kleidung benutzten will geht das nicht. Nur mit dem wo ich gekauft habe für dForce. Was halt schon toll wäre wenn man es für alle Kleider nutzen könnte. Oder ich habe es nicht begtiffen und es ginge
Wenn ich dann ein Kleid habe wo nicht passt melde ich mich.
gabi
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.2017
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen im Forum

Beitragvon gabi » 18. Dez 2017 20:14

Hier fehlt noch ein Quasseltread wo man sich abmelden kann.
Ich melde mich bis am 7 Jan. ab es geht in Urlaub.
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
gabi
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.2017
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Willkommen im Forum

Beitragvon grafikworks » 18. Dez 2017 22:00

ja danke, wünsche ich dir auch.
Die Foren werde ich noch einrichten.
Gruß G-W
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2017
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: männlich


cron